Zucht Zuchtmädels Zuchtböcke Verpaarung In Aufzucht
Als wir uns 2008 zwei Meerschweinchen anschafften, waren die Beiden als ein kleines Familienhobby gedacht. In einem Zoogeschäft hatten wir uns für zwei Meerschweinchenböcke entschieden. Die Beiden haben sich auch super gut verstanden und es gab keine Rangeleien. Leider verstarb das Lieblingsmeerschweinchen unseres Sohnes, aus erblichen Gründen, schon nach 18 Monaten. Nun war “Pommes” auf einmal ganz allein und das ist für ein Meerschweinchen nicht erträglich. Aus dem Zoogeschäft sollte es diesmal nicht sein, weil man dort die Elterntiere und ihre Haltung nicht zu sehen bekommt . Also haben wir uns entschieden lieber direkt von einem Züchter zu kaufen. Bei zwei Meerlis blieb es dann aber nicht, denn die Idee zu einer kleinen Hobbyzucht wurde geboren. Deshalb kamen noch weitere Meerlis dazu. Unter den vielen Rassen der Meerlis haben wir uns in die US-Teddy`s verliebt. Auch hier gibt es sehr viele Farben, entschieden haben wir uns für Schoko-Creme/Buff-Weiß Schoko-Gold-Weiß und Schildpatt mit Weiß.  
Meerlis - Spielwiese
Home News Zucht Aktuelle Würfe Abgabetiere Kontakt Impressum Kontakt
© by Meerlis - Spielwiese 2011
Home nach oben Zucht